Sonntag, 30. September 2012

Berlin 2012

So jetzt bin ich also wieder zurück von Berlin! Berlin ist ja so eine wunderschöne Stadt.. Ich liebe sie! Jetzt erzähle ich erstmal ein wenig von der Abschlussfahrt und dann noch ein paar Bilder.
Die hinfahrt hat schreckliche 9 Stunden gedauert, was in einem Bus mit lauter schreienden Mitschülern ganz schön anstregend war. Trotzdem habe ich mich sehr darauf gefreut, als wir dann endlich ankamen. Wir hatten ein billiges Assihotel, ohne Aufzug. Das Zimmer teilte ich mit 3 aus meiner Klasse, die ganz gut drauf sind. Danach sind alle in die City von Berlin in der Nähe vom Kaufhaus des Westens. (KaDeWe) Dort habe ich mich ein wenig umgeschaut. Es ist so groß und unübersichtlich dort, aber ich liebe es dort so sehr.. Es gibt so viele Shoppingcenter und Skulpturen und Brunnen.. Einfach wunderschön. Abends kamen dann alle Jungs zu uns ins Zimmer und haben sich zu uns in die Betten gelegt. Dann sind sie  immer wie kleine Kinder weggerannt, als die Lehrer wieder gekommen sind. Ich habe dort nie mehr als 4 Stunden geschlafen und sah morgens auch genauso aus. Am ersten Tag hatten wie eine Busfahrt durch Berlin und waren auch an der Berlinermauer.
Mittwochs hatten wir im Parlament einen Vortrag von einem Politiker. Ich musste mcih zusammen reißen um nicht dauernd einzuschlafen. Einer aus meiner Klasse W. ist mir die ganze Zeit nach gelaufen und hat mich hochgehoben, was ich gar nicht leiden kann, dann fühle ich mich nur noch fetter. Doch anstatt aufzuhören, hatt er gelacht und gesagt, dass ich Süß sei. Na Toll..
Ich musste auch andauernd essen, da es sehr auffällt wenn du immer mit welchen zusammen bist und nie was isst. Ich habe mich danach immer so schrecklich gefühlt, weil ich schon lange nicht mehr so viel gegessen habe. Jetzt fühle ich mich so dick.. Als ich dann daheim war hab ich ersteinmal geweint.. In einem Kabarett war ich auch, aber irgendwie habe ich die Witze nicht so ganz verstanden..
Und dann waren wir alle noch in Stars in Concert. Wir mussten alle eine Weile warten und standen vor dem Gebäude, weil die Lehrer mal wieder irgendetwas verplant hatten. Ich stand mit 2 Jungs und einer aus meinem Zimmer davor. Dann kam da so ein alter Mann, der uns nach Geld gefragt hat. Als wir alle nein gesagt hatten, wurde er aufdringlich und hat sich dicht neben mich gestellt. Ich hab voll Angst bekommen und er hatte auch richtig nach Alkohol gerochen.. Dann hat einer der Jungs in weggeschuckt. Sofort sind dann die Lehrer dazwischen und haben den Mann weggeschickt. Danach hatte ich dann richtig Angst, dass er uns am Bus auflauerd.
Hat jemand von euch schon mal Berliner Kindl probiert? Es ist echt der hammer! Auch wenn strengstens Alkohol verbot bestand, war das den meisten egal. Berliner Kindl ist ein Bier mit Waldmeister oder Himbeersirup. Muss mal probiert haben!

Am Letzen Abend waren alle in der Disco. Q-Dorf. Dass ist die Disco, wo auch Berlin Tag und Nacht mal drinn war. Von weiten habe ich sogar Pete von Berlin Tag und Nacht gesehen.
Das Einzige in der Disco, was mich ein Wenig gestört hat, dass andauernd jemand mich angegrapscht hat. Und dass auch noch so offensichtlich. Und wenn man die Person dann Böse angeschaut hat, hat sie Dumm gegrinst.
Ich glaube, dass niemand meine Narben an meinen Armen gesehen hat.. Hoffe ich zumindestens.. Ich hatte immer etwas langes an, oder eine Jacke darüber. Jetzt wo ich wieder daheim bin, werde ich auch nichtmehr alles in mich hinein fressen!

So, jetzt habe ich euch genug zugespammt! Habt noch nen schönen Tag :*

 

Das ach so schöne Zimmer!
 
Berliner Mauer
 




Bester Laden ♥

 
 
Und sorry für die schlechten Bilder, ich habs nicht so drauf!
 


Kommentare:

  1. Dankeschön, ich hoffe es einfach! :(

    AntwortenLöschen
  2. Berlin ist echt eine wunderschöne Stadt. Ich war da schon ziemlich oft.
    &ganz ehrlich ? Lauf da nie alleine rum ! Du ahnst nicht wie oft ich von irgendwelchen Obdachlosen, perversen, Alkoholikern angequatscht worden bin. Das ist echt der Einzige Nachteil an dieser Stadt.

    Aber es freut mich zu hören, dass du die Abschlussfahrt dennoch so weit gut überstanden hast&dich auch ein wenig darauf freuen konntest.
    Aber, zu Hause ist es doch immer noch am Besten, was ?

    AntwortenLöschen
  3. Wow , bei dem was zu erzählst wird man ja neidisch ! Ich würde auch so gerne mal nach Berlin fahren ! Das wär ein großer Wunsch vor mir , aber erstmal bin ich jetzt froh , dass du heile wieder hier angekommen bist und du eine schöne Zeit hattest ! Die Fotos sind auch klasse geworden und ich werde gerade einfach immer neidischer ! :-)

    Liebste Grüße , Mila ♥

    AntwortenLöschen
  4. Klar, habe ich lust auf gegenseitiges verfolgen :)
    Ich folge dir nun !
    Du bist dran♥

    AntwortenLöschen
  5. danke für deine lieben worte:)
    freut mich dass du eine so schöne zeit in berlin hattest!:)
    und jaaaaaaa urban outfitters ist einfach so uuuunenldihc toll *-*

    AntwortenLöschen
  6. danke für dein Kommentar. :)
    ich glaube nicht, dass das irgendwie wieder gut wird. aber ich hoffe es..
    Schön, dass du eine tolle Zeit dort hattest. :) ♥
    Yasmin. :*

    AntwortenLöschen
  7. Danke, dein Blog ist auch wirklich sehr, sehr schön!
    Natürlich werde ich da gerne Leserin! :*

    Berlin hat mich damals auch im Sturm erobert, aber als ich dann in Hamburg war, stand Berlin nur noch an zweiter Stelle. :D Wenn du noch nicht dort gewesen bist, kann ich dir die Stadt nur empfehlen! :))

    AntwortenLöschen
  8. Wayyyy ich will auch wieder nach Berlin *träum*
    Unsere Abschlussfahrt ging auch dorthin.. es war so toll^^
    Auf jeden fall werde ich dort noch einige Male vorbeischneien, wenn mir das meine Zukunft ermöglicht O.o
    Ich liebe deine Bloggestaltung ♥.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Berlin ist auch wunderschön *.*
      Und ich werde auch auf jeden Fall wieder dorthin zurück komme!
      Und vielen vielen Dank ♥♥

      Löschen