Donnerstag, 30. August 2012

Ja klar..

Ich sitze mit S. und B. auf der Heizung vor dem Klassenzimmer, da wir gleich Chemie haben. Die anderen sind noch in der Pause. Mal wieder sind die beiden sehr gut drauf und lachen die ganze Zeit. Nicht das ich etwas gegen lachen habe, aber wie die beiden lachen.. Sie lachen extra laut auf eine so übertriebene Art, dass ja jeder hört wie toll und witzig die beiden sind.. Naja egal jetzt.. Aufjeden Fall ist ein Mädchen, dass eine Jahrgangsstufe über uns ist, an und vorbei gelaufen. Ihre Arme waren voller Narben, ihr Pullover nach oben gekrempelt. Ich beobachte sie stumm und fasse leicht an meine Arme.. Die beiden stecken ihre Köpfe zusammen und lachen dann. Abweisend schauen die beiden ihr hinterher bis sie um, die Ecke verschwunden ist.
 "Was ist?", habe ich die beiden gefragt. "
Hast du ihre hässlichen Arme gesehen? B. Runzelt ihre Stirn. "So dumm kann man doch nicht sein." S. sagt: "Das Einzige was DIE will ist Aufmerksamkeit mehr nicht."
"Woher willst du das wissen?", habe ich sie etwas zu stark angefahren. S. schaut mich seltsam an. "Was denn sonst? Dass ist doch so erbärmlich. Die ist das letzte."
B. nickt: "Scheiß Emo!"
Ich schüttele nur den Kopf. Wenn die beiden meine Arme sehen würden würde ich gar nicht Wissen wollen, wie sie sich über mich das Maul zerreisen. Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll und bleibe stumm neben ihnen sitzen. Ich muss andauernd an diese missbilligenden Blicke denken.
"Wetten die fühlt sich richtig cool mit ihren Verletzungen?", B. legt noch einen drauf. Langsam verliere ich meine Beherschung. "Ihr habt doch keine Ahnung was mit ihr ist? Sie hat Probleme und mir tut sie Leid! Schaut doch erstmal  euch an bevor ihr so über jemanden redet okay?"
Sie schauen mich an als wäre ich dumm und ein kleines Kind das nicht versteht was es da sagt. Ich atme tief durch um nicht in Tränen auszubrechen schaue nicht zu den beiden.
"Als ob du eine Ahnung über Probleme hast.", hat B. gezischt und dumm gegrinst.
Oh doch Süße, du hast ja keine Ahnung!,  hab ich gedacht.


Noch einen Grund mehr ihnen nicht meine Probleme zu erzählen...


Kommentare:

  1. Du hast wirklich einen sehr schönen Blog auch wenn du nicht so lange bloggst :)

    Und mich machen solche Menschen richtig wütend innerlich. Diese die kein Verständnis für solche Probleme haben. Eigentlich ist es nur ziemlich schade zu hören das wirklich Leute so denken.

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank! :)

      Ja du hast vollkommen, ich kann so was einfach nicht verstehen.. Ich glaube die wollen von so was auch gar nichts wissen.

      Lisa

      Löschen